Anlässlich des Internationalen Frauentages 2022 lud die Wiener Börse in Kooperation mit der International Finance Corporation (World Bank Group) zum "Ring the Bell for Gender Equality". Mit der Initiative setzen wir zusammen mit 120 Börsen aller Kontinente ein deutliches Zeichen, um das Bewusstsein für die wirtschaftliche Teilhabe und Gleichstellung von Frauen zu stärken.
Bei der Veranstaltung diskutierten CFO Andrea Herrmann, Gudrun Egger (Erste Group Bank), Monika Köppl-Turyna (EcoAustria) und Angelika Sommer-Hemetsberger (OeKB) über Themen wie die globalen wirtschaftlichen Auswirkungen des Krieges in der Ukraine, steigende Inflationsraten, die Energiewende und die Bedeutung von Finanzwissen und Finanzplanung für Frauen. Die Podiumsdiskussion wurde von Julia Resch, Pressesprecherin der Wiener Börse, moderiert.
Hinweis
- Für eine größere Darstellung, klicken Sie bitte auf das Bild.
- Um das Bild herunterzuladen klicken Sie auf den Button "Download", das Originalbild öffnet sich dann in einem neuen Fenster. Um das Bild zu speichern wählen Sie mit der rechten Maustaste "Save image as..."
- Um die gesamte Fotogalerie downzuloaden klicken sie auf den Download-Button am unteren Ende der Seite. Alle Bilder werden als ZIP-File zur Verfügung gestellt.
Fotocredit: Wiener Börse AG/APA-Fotoservice