(Wien) Die Wiener Börse heißt ein neues Listing im direct market plus willkommen. Heute ist der erste Handelstag der XB Systems AG, einem Anbieter von Online-Wetten,E-Sports und Gaming-Daten. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt kann ab heute zwischen 8:55 und 17:45 Uhr fortlaufend gehandelt werden. Baader Bank organisiert als Market Maker Zusatzliquidität im Handel. Rund 26 % der Aktien sind nach Angaben des Unternehmens im Streubesitz.
„Wir freuen uns über das heutige Börsen-Debüt. Der direct market plus ist der ideale Platz um Investoren auf Potenziale des E-Sport-Geschäfts aufmerksam zu machen. Mit unserer Marke BUFF.bet bieten wir eine breite Palette an Live- und Pre-Match-Wetten für E-Sport-Fans. Wir sind überzeugt, dass E-Sport einen festen Platz im Wettgeschäft behalten wird“, sagt Daniel Miller, Vorstand XB Systems AG.
Foto: Daniel Miller, Vorstand XB Systems AG, läutet die Börseglocke (PNG-File 3 MB)
Aktuelles Börsenradio-Interview
Mehr zum direct market plus
Über die Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.
Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.