Wiener Börse News

wienerberger präsentierte Rohr- und Dachgeschäft, Strabag fördert Street-Art

wienerberger veranstaltete am 17. Oktober in Sittingbourne (GB) einen Investorentag. Unter dem Motto „It’s All About Growth“ stellte die Veranstaltung für Investoren und Analysten die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf innovative, nachhaltige Baulösungen in den Mittelpunkt. Besuchern wurde u.a. das europäische Rohr- und Dachgeschäft von wienerberger präsentiert. Heimo Scheuch, CEO von wienerberger: „Unser strategischer Fokus auf Wachstum, unterstützt durch gezielte Initiativen und innovative Ansätze zur Ausweitung unseres Geschäfts und zur Förderung der Nachhaltigkeit in der Bauindustrie, hat es uns ermöglicht, trotz eines herausfordernden makroökonomischen Umfelds solide Ergebnisse zu erzielen. Nachhaltiges Wachstum durch gezielte wertschöpfende Akquisitionen, insbesondere Terreal, ermöglicht es uns, die Herausforderungen der Nachhaltigkeit in den Bereichen Wohnbau und Infrastruktur anzugehen und gleichzeitig den steigenden Bedarf zu decken.“

Der Baukonzern Strabag stellt mehrere Flächen entlang der Wiener U2-Baustelle für Street-Art-Künstler:innen zur Verfügung. Eine erste Fläche wurde von der Kolumbianerin Tinta del Rio auf der Baustelle in der Neubaugasse gestaltet. „Mit dem innovativen Street-Art-Projekt auf den U2-Baustellen bringen wir Kunst direkt dorthin, wo Menschen arbeiten und sich bewegen. Street-Art und ihr Entstehungsprozess wird für die Menschen leicht zugänglich und erlebbar gemacht“, erklärt Strabag CEO Klemens Haselsteiner. Nach Abschluss des Bauprojekts sollen die Kunstwerke auf Reisen gehen und wandern, an den Baucontainern befestigt, zu den nächsten Strabag-Baustellen.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Wienerberger AG
STRABAG SE