Ab heute sind die BNP Paribas Arbitrage S.N.C mit Hauptsitz in Paris und die BNP Paribas Arbitrage S.N.C. London neue Handelsmitglieder an der Wiener Börse. BNP Paribas Arbitrage S.N.C. wird mit seinem Hauptsitz in Paris und der Zweigniederlassung in London am Kassamarkthandel der Wiener Börse teilnehmen.
Darüber hinaus werden per heute auch die BNP PARIBAS Securities Services S.C.A. mit Hauptsitz in Paris und die BNP PARIBAS Securities Services S.C.A. Zweigniederlassung Frankfurt als unmittelbare Abwicklungsteilnehmer für das Abwicklungssystem am Kassamarkt der Wiener Börse zugelassen und ihre Services als General Clearer anbieten.
Somit erhöht sich die Anzahl der ausländischen Marktteilnehmer auf 58, insgesamt sind 97 österreichische und ausländische Investmentbanken an der Wiener Börse als Mitglied zugelassen.
Über die Wiener Börse
Die Wiener Börse ist eine 100%-Tochter der CEE Stock Exchange Group (CEESEG), die weiters die Börsen Budapest, Laibach und Prag umfasst. Die CEE Stock Exchange Group ist die größte Börsengruppe in der Region. Um die Liquidität der Märkte zu steigern, vereinfacht die CEESEG den Marktzugang und den Handel an den lokalen Handelsplätzen. Die CEESEG-Börsen kooperieren mit 12 Börsen in Zentral- und Osteuropa und werden für dieses einzigartige CEE-Know-how weltweit geschätzt.