Wiener Börse News

Wiener Börse: BKS Bank erhöht Kapital

(Wien) Seit heute notieren rund 3,6 Millionen neue Stamm-Stückaktien („Junge Aktien“) der BKS Bank AG im Segment „standard market auction“ der Wiener Börse. Die börsenotierte Bank hat dadurch etwa 57 Mio. EUR Eigenkapital über eine Kapitalerhöhung aufgenommen und den Streubesitz laut eigenen Angaben auf knapp 20 % erhöht. Die Preisbildung in Aktien der BKS Bank AG erfolgt im Segment „standard market auction“ einmal täglich in einer Mittagsauktion.

Stammdaten, Preisinformationen, Kennzahlen und weitere Details zur Aktie

Die BKS Bank AG notiert mit Stamm- und Vorzugsaktien bereits seit 30 Jahren an der Wiener Börse. Im Juni 2016 wurde die BKS Bank AG Stammaktie in den Nachhaltigkeitsindex VÖNIX an der Wiener Börse aufgenommen.

Über die Wiener Börse

Die Wiener Börse ist die einzige Wertpapierbörse Österreichs und stellt modernste Infrastruktur, Marktdaten und relevante Informationen zur Verfügung. Sie gewährleistet damit eine reibungslose und effiziente Durchführung der Börsengeschäfte sowie die Vermittlung zwischen allen Marktteilnehmern. Zudem werden auch die österreichische Strombörse EXAA und die CEGH Gas Exchange unter der Konzession der Wiener Börse betrieben. Sie kooperiert im Verbund mit ihrer Holding-Mutter CEESEG mit 12 Börsen in Zentral- und Osteuropa und wird für dieses einzigartige CEE-Know-how weltweit geschätzt.

Kontakt

Julia Resch
Julia Resch Linked In
Head of Corporate Communications & Marketing, Spokesperson

Preisinformation

BKS Bank AG