(Wien) Mit dem Jahreswechsel rücken persönliche Ziele wieder stärker in den Fokus: Weit oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze steht dabei oft die Verbesserung der eigenen Finanz-Situation. Die Wiener Börse Akademie hilft, diesen Vorsatz umzusetzen und bietet mit 30 Themengebieten in rund 100 Terminen die Möglichkeit, das eigene Finanzwissen auf eine neue Stufe zu heben. Ein besonderes Zuckerl gleich zu Jahresbeginn: Im Zeitraum vom 8. bis 22. Jänner 2024 gibt es als Neujahrsbonus 15 % Ermäßigung auf zahlreiche Angebote. Die Seminare bzw. Workshops bespielen ein breites Wissensspektrum und richten sich sowohl an Beginner als auch Fortgeschrittene. Das gesamte Kursprogramm steht auf der Webseite der Wiener Börse zum Download bereit.
„Wer finanziell gebildet ist, trifft bessere Finanz-Entscheidungen. Das gilt auch an der Börse. Mit unserem Neujahrsbonus sprechen wir vor allem Einsteigerinnen und Einsteiger an, die ihr Erspartes in Wertpapiere anlegen und für den Start Grundwissen aufbauen wollen“, sagt Erwin Hof, Lehrgangsleiter der Wiener Börse Akademie.
Wiener Börse Akademie erweitert Angebot laufend
Die Wiener Börse Akademie passt ihr Kursprogramm kontinuierlich an Marktentwicklungen und aktuelle Trends an: Das Angebot 2024 umfasst nun auch Seminare zu den Themen Exchange Traded Funds (ETFs) und Growth Investing erweitert. Besonders häufig in Anspruch genommen wird das Einstiegsseminar „Das 1x1 der Wertpapiere“, welches die Aufgaben des Kapitalmarkts sowie Grundwissen zur Wertpapieranlage näherbringt. Auch die Ausbildung zum diplomierten Börsenhändler wird stark nachgefragt – im März-Lehrgang sind nur mehr wenige Plätze frei.
Über die Wiener Börse Akademie
Die Wiener Börse Akademie ist eine seit 2005 bestehende Kooperation zwischen dem WIFI Management Forum und der Wiener Börse AG und Teil der Nationalen Finanzbildungsstrategie. Hier können sich Börsenneulinge ebenso wie Investment-Profis zum Thema Kapitalmarkt weiterbilden und von der Praxisnähe der Kurse sowie einem Expertenteam profitieren. Im Jahr 2023 nutzten mehr als 1.400 Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer die Angebote der Wiener Börse Akademie.
Über die Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.
Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.