Wiener Börse News

Wiener Börse AG/CEESEG AG: Verträge des Vorstandes um 5 Jahre verlängert

(Wien) Der Aufsichtsrat der Wiener Börse AG hat in seiner heutigen Sitzung vom 29. März 2011 die auslaufenden Verträge der Vorstandsmitglieder Michael Buhl und Heinrich Schaller einstimmig um eine weitere Funktionsperiode von fünf Jahren, somit bis Juni 2016, verlängert. Zusätzlich führt das Team auch die Geschäfte der CEE Stock Exchange Group, jener Holdinggesellschaft, der seit Jänner 2010 neben der Wiener Börse auch die Börsen Budapest, Laibach und Prag angehören. Auch dieses Vorstandsmandat wurde vom Aufsichtsrat der CEESEG AG bis Juni 2016 verlängert.

„Mit der Weiterbestellung des gesamten Vorstands tragen wir der erfolgreichen Entwicklung der Wiener Börse und der CEE Stock Exchange Group Rechnung und stellen dadurch auch eine strategische und operationale Kontinuität innerhalb der beiden Unternehmen sicher“, meint Mag. Friedrich Kadrnoska, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wiener Börse AG und der CEESEG AG.


Über die Wiener Börse

Die Wiener Börse ist eine 100%-Tochter der CEE Stock Exchange Group (CEESEG), die weiters die Börsen Budapest, Laibach und Prag umfasst. Mit knapp der Hälfte der gesamten Marktkapitalisierung sowie etwa zwei Drittel aller Aktienumsätze in Zentral- und Osteuropa ist die CEE Stock Exchange Group die größte Börsegruppe in der Region. Um die Liquidität der Märkte zu steigern, vereinfacht die CEESEG den Marktzugang und den Handel an den lokalen Handelsplätzen. Gleichzeitig setzt die Gruppe gemeinsame Aktivitäten, um die internationale Aufmerksamkeit für die vier Märkte zu steigern.