Wiener Börse News

News zu VIG, Strabag, CA Immo, Research zu Semperit

Die VIG-Tochter Wiener Städtische launcht eine Online-Krankenversicherung. Mit der Einführung einer durchgängig digitalen Antragsstrecke geht das Versicherungsunternehmen gezielt auf die Bedürfnisse der jüngeren Generationen ein. „Unser Ziel war es, insbesondere der Generation Z und den Young Millennials ein Tool anzubieten, das zu ihrem Lifestyle passt“, sagt Sonja Brandtmayer, Generaldirektor-Stellvertreterin der Wiener Städtischen Versicherung. „Wir wissen aus Umfragen, dass sich immer mehr Jüngere für eine Gesundheitsvorsorge entscheiden. Mit diesem digitalen Angebot erleichtern wir ihnen den Zugang dazu.“ Konkret stehen die am stärksten nachgefragten Produkte der Gesundheitsvorsorge zum Online-Abschluss zur Verfügung: die Privatarztversicherung, die Sonderklasse-Versicherung für den Krankenhausaufenthalt sowie die Krankenhaus-Taggeld-Versicherung. Ebenso sind alle Zusatzpakete abschließbar, die der jeweilige Tarif aktuell bietet.

Strabag hat mit seinen Partnern Liebherr und Energie Steiermark ein Pilotprojekt zum Einsatz eines wasserstoffbetriebenen Radladers im Steinbruch Gratkorn gestartet. Erstmals ersetzt grüner Wasserstoff konventionellen Diesel beim Einsatz von Großradladern im Praxisbetrieb. Dadurch können bis zu 37.500 Liter Diesel oder rund 100 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.  „Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Das erreichen wir nur, wenn wir ganzheitlich und konsequent c einsparen. Beispielsweise beim Betrieb von Baumaschinen“, erklärt Strabag CEO Klemens Haselsteiner.

Aktienkäufe: Wie die CA Immo in einer Beteiligungsmeldung mitteilt, hält der Investor Klaus Umek (Petrus Advisers Investments Fund L.P) per 4. September nunmehr 17,41 Prozent der Stimmrechte der CA Immo. Davor waren es laut Meldung 12,16 Prozent.

Research: Die Analysten der Erste Group bestätigen Semperit mit Halten und passen das Kursziel von 13,5 auf 13,3 Euro an.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

VIENNA INSURANCE GROUP AG
STRABAG SE
CA Immobilien Anlagen AG
Semperit AG Holding