Wiener Börse News

News zu Verbund, Frequentis, Valneva, Aktienkäufe bei UBM, Research zu Bawag

Verbund und Enagás Renovable, ein spanisches Unternehmen für erneuerbare Gasprojekte, haben eine Absichtserklärung unterschrieben, um die Entwicklung von Projekten für grünen Wasserstoff in Spanien voranzutreiben und die Dekarbonisierung der „Hard-to-abate“-Sektoren – der Sektoren, die schwer zu dekarbonisieren sind, – in Europa zu unterstützen. Der Wasserstoff soll über die H2Med-Pipeline und die europäische Wasserstoff-Backbone, die voraussichtlich ab 2030 in Betrieb genommen wird, in die Europäische Union exportiert werden. Verbund-CEO Michael Strugl: „Der spanische Markt spielt im Wachstum unseres Wasserstoffgeschäfts eine wichtige Rolle – nicht nur, um die regionale Wasserstoffherstellung in Spanien voranzutreiben, sondern auch um Importrouten nach Zentraleuropa zu entwickeln. 

Bei Malaysia ARCC wurde das Frequentis Liberty-STAR IV Sprachkommunikationssystem (VCS) implementiert. Das hochmoderne System, das nun an sechs ARCC-Standorten in Betrieb ist, erhöht laut Frequentis die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Kommunikation der Luftrettung erheblich und stellt einen wichtigen Meilenstein für die Rettungstechnologie der Region dar. "Die Implementierung des Liberty-STAR IV VCS steigert nicht nur die Effizienz, sondern unterstreicht auch unser Engagement, innovative Technologien zu liefern, die einen wichtigen Beitrag zur Rettung von Menschenleben leisten", so Gerald Mohnl, Frequentis Director ATM Communication.

Valneva erhält aus einer Partnerschaft über die nächsten fünf Jahre 41,3 Mio. US-Dollar. Konkret haben die Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) und Valneva ihre Partnerschaft erweitert, um einen breiteren Zugang zum weltweit ersten Chikungunya-Impfstoff IXCHIQ® zu ermöglichen. Das Projekt wird dazu beitragen, zusätzliche Daten zu generieren, die eine mögliche Ausweitung der IXCHIQ-Zulassungen in Ländern, in denen Chikungunya endemisch ist, und auf Bevölkerungsgruppen, die von dieser durch Mücken übertragenen Krankheit gefährdet sind, unterstützen könnten.

Research: Mediobanca bestätigt die Outperform-Empfehlung für Bawag und erhöht das Kursziel von 73,0 auf 79,0 Euro. Goldman Sachs bleibt bei Bawag auf Neutral und erhöht das Kursziel von 67,7 auf 69,0 Euro. BNP Paribas Exane bestätigt das Outperform-Rating für Bawag und hebt das Kursziel von 80,0 auf 87,0 Euro an. Die Deutsche Bank bekräftig die Kauf-Empfehlung für Bawag und passt das Kursziel von 77,0 auf 78,0 Euro an. Die UBS stuft die Bawag-Aktie mit Buy und Kursziel 84,0 Euro ein, KBW ebenso mit Buy und Kursziel 111,4 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

VERBUND AG Kat. A
FREQUENTIS AG
VARTA AG
VALNEVA SE ST
UBM Development AG
BAWAG Group AG