Wiener Börse News

News zu Verbund, Amag, Lenzing, Bawag, Post, FACC...

Jubiläum bei Verbund-Tochter Smatrics: Das Unternehmen wurde im September 2012 unter Beteiligung von Verbund mit der Vision ins Leben gerufen, ein dichtes E-Ladenetz in Österreich aufzubauen und E-Mobilitäts-Produkte für Unternehmen und Endkund:innen zu entwickeln. In den vergangenen zehn Jahren hat Smatrics die Vision eines 360°-E-Mobilitätsdienstleisters beispielhaft umgesetzt. Die Smatrics- und Verbund-Angebote ergänzen einander ideal, so Verbund-CEO Michael Strugl.

Award für Amag: Beim diesjährigen Jahresevent der ICT Austria – Center for Business Technology, das unter dem Motto „Sustainable Digitalization“ stand, wurden Digitalisierungsprojekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit prämiert. Das „Juwel im Bereich Data Science“ ging dabei an die Amag Austria Metall AG und ihren Digitalisierungs-Partner ACP CUBIDO Digital Solutions GmbH. 

Noch mehr Aktienkäufe bei Kontron. Die grosso tec hat den Kauf von insgesamt mehr als 82.500 Kontron-Aktien gemeldet. Kontron-CEO Hannes Niederhauser ist ein Hauptgesellschafter der grosso tec, die seit längerer Zeit Aktienkäufe tätigt.

Research: Die Analysten der Baader Bank senken das Kursziel für FACC von 8,50 Euro auf 5,60 Euro und bestätigen das Reduce-Rating. Den Analysten fehlt derzeit ein Trigger für eine deutliche Erholung des Aktienkurses, meinen sie. Raiffeisen Research bestätigt das "Hold" für die Österreichische Post und nimmt das Kursziel von 32,5 Euro auf 30,5 Euro zurück. Kepler Cheuvreux bleibt bei Bawag auf Kaufen und erhöht das Kursziel von 71,6 auf 72,7 Euro. Autonomous Research bekräftigt Bawag mit Outperform und hebt das Kursziel von 65,5 auf 67,3 Euro an. Die Analysten von Stifel reduzieren Lenzing von Halten auf Verkaufen und nemen das Kursziel von 59,0 auf 39,0 Euro zurück.
 

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

VERBUND AG Kat. A
AMAG Austria Metall AG
KONTRON AG
VONOVIA SE