Der Baukonzern Strabag wurde von Mendota Invest für den nördlichen Abschnitt der Projektentwicklung Emonika in Ljubljana ausgewählt. Das nördliche Emonika umfasst drei Wohngebäude, Einzelhandelsflächen, ein Hotel, einen Büroturm sowie eine Tiefgarage. Die Auftragssumme liegt bei über 80 Mio. Euro.
Valneva hat einen neuen Vertrags mit dem Verteidigungsministerium der Vereinigten über die Lieferung des Impfstoffs gegen Japanische Enzephalitis (JE), IXIARO unterzeichnet. Im Rahmen dieses neuen Einjahresvertrags wird das Verteidigungsministerium IXIARO® Impfstoff im Wert von mindestens 32,8 Mio. Dollar kaufen und hat die Möglichkeit, in den kommenden zwölf Monaten weitere Dosen zu erwerben.
Aus der Immofinanz AG wird die CPI Europe AG - dies wurde nun auf der heutigen außerordentliche Immofinanz-Hauptversammlung beschlossen. Mit der Umbenennung soll die Zugehörigkeit des Unternehmens zur CPI Property Group auch im Außenauftritt klar ersichtlich sein, heißt es seitens der Immofinanz. "Damit wird die Markenidentität und die strategische Positionierung als eine der führenden Immobiliengruppen Europas gefördert," teilt die Gesellschaft mit. Die Eintragung des neuen Firmenwortlauts in das Firmenbuch wird voraussichtlich im März 2025 erfolgen.
Auszeichnungen: Die FACC AG wurde für ihre vielfältigen Maßnahmen in puncto Vereinbarkeit von Beruf und Familie als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet. Auch die Uniqa hat sich einem Audit hinsichtlich ihrer Maßnahmen für mehr Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterzogen und darf sich über die staatliche Auszeichnung freuen. Überreicht wurden die Zertifikate die die Unternehmen von Bernadett Humer, Sektionsleitung Familie und Jugend im Bundeskanzleramt der Republik Österreich, bei einer Festveranstaltung in der Aula der Wissenschaften in Wien.
Wie berichtet, haben die Raiffeisen Bank International (RBI) und ODDO BHF Ende 2023 eine Partnerschaft im Bereich Equity Sales und Equity Research fur Osterreich und Zentral- und Osteuropa unterzeichnet. ODDO BHF habe nun von der FMA die Genehmigung zur Aufnahme der Geschaftstatigkeit zum 1. Februar 2025 erhalten, teilt die RBI mit. Das gesamte Equity Sales und Institutional Equity Research Team der RBI wird somit Teil der ODDO-BHF Plattform.
Bei der RWT AG soll wie schon im Vorjahr, die Schaffung der Voraussetzungen für eine sogenannte phasenkongruente Dividendenaktivierung beschlossen werden. Durch die phasenkongruente Dividendenaktivierung sollen der RWT AG liquide Mittel zugeführt werden und zugleich die Möglichkeit der Auszahlung von Dividenden auf Ebene der RWT AG vorbereitet werden. Die RWT AG will weiters als Alleingesellschafterin der 100 %igen RWT AG -Tochtergesellschaft RWT Hornegger & Thor GmbH eine Ausschüttung in Höhe von mindestens 575.000 Euro für das Geschäftsjahr 2024/2025 beschließen. Die konkrete Beschlussfassung soll nach Fertigstellung und Feststellung des Jahresabschlusses der RWT Hornegger & Thor GmbH zum 31.01.2025 für das Geschäftsjahr 2024/2025 erfolgen, wie es heißt.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.