Strabag Real Estate hat rund 70 Prozent des Berliner Büroprojekts Westend Office an die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH vermietet. Auf 17.000 qm werden moderne Fortbildungsflächen für alle relevanten Schulfächer und weitere Schulthemen eingerichtet. Darüber hinaus sind Flächen für Pressekonferenzen, Tagungsmöglichkeiten und Ausstellungen geplant. Das Gebäude wurde mit dem DGNB-Gold-Vorzertifikat ausgezeichnet. Umgesetzt wurde das Objekt von der Strabag-Firma Ed. Züblin AG als Generalunternehmerin. Strabag Property und Facility Services wird die Verwaltung, Bewirtschaftung und den Betrieb übernehmen.
Die UBM hat im Zollhafen Mainz, nur vier Monate nach Erteilung der Baugenehmigung, den Grundstein für das Holz-Hybrid-Hochhaus „Timber Peak“ gelegt. Der über 40 Meter hohe Timber Peak ist das erste Holz-Hybrid-Hochhaus in Mainz. Auf zwölf Stockwerken bietet das Gebäude rund 9.400 Quadratmeter Bruttogrundfläche. Die insgesamt 8.750 Quadratmeter Büromietfläche umfassen großzügige Räume mit natürlichen Holzoberflächen, teilt UBM mit. Im Untergeschoss steht eine E-Ladeinfrastruktur für bis zu 40 Kfz-Stellplätze bereit. Die Fertigstellung ist für das 4. Quartal 2025 geplant.
Während die UBM in Mainz baut, verkauft die CA Immo dort ein Grundstück. Zusammen mit dem Joint Venture Partner Mainzer Stadtwerke AG wurde das Wohnungsbaugrundstück „Hafenblick II“ veräußert, teilt die CA Immo mit. Der Verkauf des rund 6.600 Quadratmeter großen Grundstücks erfolgte an die SBT-Immobiliengruppe. Das Grundstück verfügt über ein Wohnungsbaurecht für rund 17.000 Quadratmeter Geschossfläche. Daniel Schuler, Senior Investment Manager der CA Immo Deutschland: „Der trotz des aktuell herausfordernden Marktumfelds erfolgreiche Vertrieb des Grundstücks Hafenblick II sowie die profunde Bieternachfrage unterstreicht einmal mehr die Attraktivität und Resilienz unserer Quartiersentwicklung „Zollhafen Mainz“ sowohl für lokale, regionale und überregionale Entwickler. Wir gehen davon aus, in diesem Jahr noch die restlichen Baufelder in der Quartiersentwicklung Zollhafen Mainz zu veräußern.“
Auszeichnung I: Die AMAG setzt seit vielen Jahren auf gesundheitsfördernde Maßnahmen und wurde nun vom Institut SIPCAN für das Engagement im Bereich der betrieblichen Gesundheitsvorsorge mit dem Zertifikat „Ausgezeichnete Betriebsvorsorge" ausgezeichnet. Jüngst haben mehr als 500 AMAG Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Angebot eines umfassenden betrieblichen Gesundheits-Checks, der in Zusammenarbeit mit dem Institut SIPCAN durchgeführt wurde, angenommen.
Auszeichnung II: Im Rahmen der Exporters' Nite 2024 der Österreichischen Wirtschaftskammer wurde die FACC AG mit dem Exportpreis in Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung spiegelt die erfolgreiche Performance der FACC in den letzten Jahren wider.
Research: Die Analysten von NuWays stufen die Flughafen Wien-Aktie nach Bekanntgebe der Passagierzahlen weiter mit Hold und Kursziel 58,0 Euro ein. "Auch wenn die aktuelle Bewertung ein Plus von 19 Prozent gegenüber unserem DCF-Kursziel von 58,00 Euro anzeigt, deutet die Peer-Group-Analyse auf eine angemessen bewertete Aktie hin. Daher bekräftigen wir trotz anhaltend starker Geschäftstätigkeit unsere Hold-Empfehlung", so die Experten.
Stifel bestätigt das Hold-Rating für Pierer Mobility und reduziert das Kursziel von 59,0 auf 57,6 Euro. Das unabhängige Schweizer Analysehaus Research Partners bestätigt die Kauf-Empfehlung für Pierer Mobility und vergibt ein Kursziel von 47,8 Euro.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.