Laut dem neuen Deloitte-Report „Global Powers of Construction” ist die internationale Baubranche im vergangenen Geschäftsjahr beim Umsatz um 3,4 Prozent gewachsen. Und auch die Marktkapitalisierung ist – nach einem Rückgang 2022 – um 25 Prozent angestiegen. Erneut haben es Strabag und Porr unter die Top 100 des Deloitte Rankings geschafft. Mit einem Jahresumsatz von 19,109 Mrd. US-Dollar konnte die Strabag im Vergleich zum Vorjahr einen Platz gut machen und belegt aktuell Rang 20. Für die Porr ging es im Ranking um vier Plätze nach oben: Sie findet sich auf Rang 51 und erwirtschaftete einen Umsatz von 6,542 Mrd. US-Dollar.
Die Österreichische Post AG hat über 11.000 neue Handhelds, die von Februar bis Juli 2024 österreichweit ausgerollt wurden, angeschafft. Die Handhelds sind das wichtigste Arbeitsgerät der Zusteller*innen, mit denen sie etwa Pakete scannen oder Unterschriften von Empfänger*innen einholen. Insgesamt investiert die Post dafür fast neun Millionen Euro in neue Hard- und Software.
Die CA Immo hat neue Mietverträge in ihrem Bürogebäude Erdberger Lände in Wien abgeschlossen. Mieter sind eine namentlich nicht genannte "öffentliche Institution" mit rd. 3.700 m² sowie die Unternehmen Badger Meter (rd. 2.800 m²) und Boulder Monkeys (rd. 1.200 m²). Die rd. 50.700 Nutzfläche umfassende Liegenschaft ist mit Abschluss dieser neuen Mietverträge nun zu über 90 Prozent vermietet.
Die Warimpex heißt ebenso einen neuen Mieter willkommen, und zwar zieht die Bäckerei Goraco Polecam ins OgrodowaOffice in der polnischen Stadt Lodz ein. Im 1. Stock wartet die Bäckerei auf ca 90 qm mit Gebäck und Kaffe auf, verkündet Warimpex auf LinkedIn.
Research: Kepler Cheuvreux stuft Flughafen Wien mit Halten ein und nennt 50,0 Euro (zuletzt 51,0 Euro) als Kursziel. Raiffeisen Research bleibt bei Flughafen Wien ebenfalls auf Halten und nennt 55,0 Euro (zuletzt 54,0 Euro) als Kursziel. Citigroup bestätigt die Halten-Empfehlung für A1 Telekom Austria und erhöht das Kursziel von 7,0 auf 8,3 Euro.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.