(Wien) Nach umfangreichen Tests und einer zweiphasigen Implementierung steht wienerborse.at ab sofort in neuem Design zur Verfügung. Der Webauftritt der Wiener Börse wurde modernisiert, das Design reduziert und insbesondere für Privatanleger übersichtlicher gestaltet. Das Webdesign passt sich an die Formate der Endgeräte automatisch an (responsive) und ist nun am Mobilgerät noch einfacher zu navigieren. Die Website der Wiener Börse zählt mit durchschnittlich über 1 Mio. Seitenaufrufen pro Monat, knapp 100.000 Besuchern und rund 5 Minuten Verweildauer zu den führenden heimischen Finanzportalen. Ziel ist es, auch weiterhin eine zentrale Informations-Drehscheibe zu sein und Anlegern, Unternehmen und allen weiteren Playern am Kapitalmarkt als verlässlicher Partner Mehrwert zu bieten.
Der Schwerpunkt des Relaunchs lag auf den meistbesuchten Seiten, den Kurslisten sowie den Preisdetailseiten der Wertpapiere. Die Startseite erhielt ein Redesign und neue Elemente, ein verbesserter News-Bereich sorgt für einen rascheren Überblick. Die Änderungen im Design ziehen sich auch abseits dieser Bereiche über die gesamte Website durch und fügen sich in die neue Brand-Farbwelt der Wiener Börse ein. Zur verbesserten Auffindbarkeit in Suchmaschinen (SEO) wurden sowohl technische Änderungen vorgenommen als auch die URLs der Aktiendetailseiten gekürzt. An der Umsetzung waren Deetail – Grafikatur & more e.U. sowie FactSet GmbH und salesXp GmbH beteiligt.
Über die Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.
Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.