Die Österreichische Post ist nationale Logisitk-Partnerin der FIS Alpine Ski-Weltmeisterschaft (WM) 2025 in Saalbach, die von 4. bis 16. Februar 2025 stattfindet. Die Österreichische Post wird dabei eine Vielzahl an Services und Leistungen anbieten, darunter etwa Fans Services wie eine Fotobox mit personalisierten Briefmarken und Postkarten in der Fanmeile oder eigene Philatelie-Produkte. Im Gegenzug wird die Post mit Logopräsenz vertreten sein.
Die Strabag AG hat einen neuen Großauftrag im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich zur Errichtung einer Teilstrecke der geplanten Gleichstrom-Erdkabelleitung SuedLink erhalten. Für die Netzbetreiberin TransnetBW wird die deutsche Tochter der Strabag SE die Tiefbauarbeiten für den 34,5 Kilometer langen Trassenabschnitt von Gerstungen bis Breitungen, südlich von Eisenach in Thüringen übernehmen. Damit haben Einheiten der Strabag AG bei den laufenden Ausschreibungen für die Stromleitungen SuedLink und SuedOstLink im vergangenen Jahr Aufträge im Gesamtvolumen von mehr als 1,1 Mrd. Euro akquiriert, wie Strabag mitteilt.
Research: Die Erste Group stuft die DO & CO-Aktie von "Buy" auf "Accumulate" zurück, erhöht aber das Kursziel von 185 auf 214,5 Euro.
Bei Austriacard Holdings wurde beschlossen, ein weiteres Aktien-Rückkaufprogramm durchzuführen. Das Aktienruckkaufprogramm III wird durchgeführt, um eigene Aktien zu Vergutungszwecken zu erwerben, teilt die Gesellschaft mit. Das maximale Volumen des Aktienrückkaufprogramms III beläuft sich auf bis zu 727.077 Stück eigene Aktien (entsprechend ca. 2 Prozent des aktuellen Grundkapitals), der Rückkauf unter dem Aktienrückkaufprogramm startet am 10.01.2025, und lauft voraussichtlich bis längstens (einschließlich) 09.07.2025. Der maximale Gesamtgegenwert des Aktienrückkaufprogramms III betragt 5.816.616 Euro.
Event-Tip: Flughafen Wien lädt am 14. Jänner zum „Innovationsauftakt 2025“ ins Vienna Airport Conference & Innovation Center. Speaker, wie etwa Dominic Thiem, US Open Champion und Gründer von Thiem Energy, Rudolf Dömötör, Managing Director WU Gründungszentrum, Dejan Stojanovic, Founder The Failure Institute sowie weitere Experten aus Wirtschaft und Industrie teilen Einblicke zu Innovation und diskutieren aktuelle Trends.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.