(Wien) Mit heutigem Tag sind die Aktien der PIERER Mobility AG (ISIN: AT0000KTMI02) im Top-Segment der Wiener Börse, dem prime market, handelbar. Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Wels ist Europas führender „Powered Two-Wheeler (PTW)“-Hersteller. Mit den Motorrad-Marken KTM, HUSQVARNA Motorcycles, GASGAS zählt es zu den europäischen Technologie- und Marktführern und ist Pionier in der Elektrifizierung von motorisierten Zweirädern (E-Motorräder und E-Bicycles). Mit einer Marktkapitalisierung von rund EUR 2,7 Mrd. reiht sich PIERER Mobility unter den größten Unternehmen der Wiener Börse ein. Baader Bank betreut die Aktie im fortlaufenden Handel. Die bisher im global market erteilten Order werden für erloschen geklärt und müssen neu erteilt werden.
„Mit diesem Schritt soll dem großen Interesse von Investorinnen und Investoren im In- und Ausland – insbesondere in Österreich – begegnet werden. Außerdem möchten wir damit unserem Heimatmarkt und der Wiener Börse ein Zeichen unseres Commitments zum österreichischen Kapitalmarkt setzen“, so Stefan Pierer, CEO von PIERER Mobility AG.
Im Segment prime market sind nun 39 Unternehmen gelistet, deren Aktienwerte zum Amtlichen Handel zugelassen sind und den höchsten Transparenzanforderungen entsprechen.
Über die Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie betreibt die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.
Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.