Wiener Börse News

News zu Palfinger, Research zu Post, Erste Group, DO & CO

Aktienkäufe: Palfinger-Vorstand Alexander Susanek hat am 8. August 1.186 Aktien zu je 22,0 Euro erworben, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Research: Nach Vorlage von Zahlen sind die Analysten der Erste Group allem in allem nach wie vor der Meinung, dass die attraktive Investmentstory vonDO&CO bei den derzeit eher gedruckten Kursen bei weitem nicht angemessen eingepreist ist. Sie bleiben bei ihrer Kaufempfehlung.
Die Analysten von Barclays bestätigen das Underweight-Rating für die Österreichische Post und erhöhen das Kursziel von 26,1 auf 26,7 Euro. Die Citigroup bleibt bei Erste Group auf Kaufen und erhöht das Kursziel von 49,5 auf 52,5 Euro. Nach den in der Vorwoche präsentierten Zahlen meinen die Analysten der Erste Group zur Österreichischen Post: "Wir stufen die Halbjahres-Ergebnisse und den Ausblick als positiv ein. Hervorzuheben ist auch der starke operative freie Cashflow von 147,1 Mio. Euro, der um mehr als ein Viertel zulegte – auch gestutzt durch niedrigere Investitionen. Dies sollte es dem Unternehmen ermoglichen, seine Dividende im Einklang mit der bestehende Dividendenpolitik anzuheben. Mittelfristig sollte dies den Aktienkurs unterstutzen." Ihre Empfehlung lautet auf "Halten" mit Kursziel 33,3 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Palfinger AG
Oesterreichische Post AG
DO & CO AG
Erste Group Bank AG