Wiener Börse News

News zu voestalpine, OMV, Erste Group, Andritz, Zumtobel

Die Zumtobel Group lieferte die Lichtlösung für das im Juni neu eröffnete Nationalmuseum in Oslo. Basierend auf dem Lichtdesign von Rambøll unterstützten die Marken Zumtobel, Thorn und Tridonic der Zumtobel Group mit Leuchten und Komponenten für den Innen- und Außenbereich.

Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen das Buy für Andritz, kürzen aber das Kursziel von 63,0 auf 57,0 Euro. Autonomous Research bestätigt die Erste Group mit Outperform und nimmt das Kursziel von 45,5 auf 42,2 Euro zurück.

voestalpine hat ein gutes 1. Quartal hinter sich. Laut vorläufigem Ergebnis des 1. Quartals 2022/23 beläuft sich der Umsatz auf 4.647 Mio. Euro, das EBITDA auf 877 Mio. Euro und das EBIT auf 691 Mio. Euro. Damit liege man "signifikant über der Markterwartung", betont voestalpine in einer Mitteilung und erwartet auf Basis dieser Zahlen und der aktuellen Einschätzung für das gesamte Geschäftjahr 2022/23 ein EBITDA in der Höhe von etwa 2 Mrd. Euro", wie es heißt. Der bisherige Ausblick lag bei einem EBITDA in einer Bandbreite zwischen 1,8 bis 2 Mrd. Euro.

Die OMV hat sich für das kommende Gas-Jahr (1. Oktober 2022 – 30. September 2023) zusätzliche europäische Transportkapazitäten nach Österreich im Ausmaß von 40 TWh gesichert.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Zumtobel Group AG
Andritz AG
Erste Group Bank AG