Die Porr hat ihre Arbeiten am Teilchenbeschleuniger FAIR (Facility for Antiproton and Ion Research) in Darmstadt abgeschlossen. Realisiert wurde der Bau des kreisförmigen Beschleunigertunnels sowie von neun ober- und unterirdischen Gebäuden für Experimente, Betriebs- und Versorgungseinrichtungen im Baufeld Nord. Zentrales Bauwerk der gesamten Anlage sowie des Anlagenbereichs Nord ist der 1,1 Kilometer lange, bis 40 Meter breite Tunnel für den Ringbeschleuniger SIS100. Er wird durch baulich miteinander verbundene, unter- und oberirdische Anlagenteile wie Beschleuniger- und Experimentierbauwerke, Betriebs- und Versorgungsbauwerke sowie verschiedene Transferstrecken und Speicherringe ergänzt.
Einem Medienbericht auf BTC-Echo zufolge investiert Elevator Ventures, der VC-Fonds der Raiffeisen Bank International, in die österreichische Krypto-Steuerfirma Blockpit. Der Großteil des Investments (die Höhe wird nicht bekanntgegeben) fließt in die Produktentwicklung, es soll vor allem das Entwicklerteam aufgestockt werden, schreibt BTC-Echo.
Die Uniqa wird Teil der Risikomanagement-Plattform CRO Forum, das 2004 gegründet wurde, um die Risikomanagementpraxis in der Versicherungsbranche voranzutreiben. Zu den wichtigsten Tätigkeitsbereichen des CRO Forums gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung der Risikomanagement-Standards, Unterstützung und Beratung für Behörden bei der Implementierung dieser Standards sowie der intensive Erfahrungsaustausch auf Unternehmensebene über nationale Grenzen hinweg.
Des weiteren teilte Uniqa mit, dass Vorstands-Mitglied Sabine Pfeffer am 17. März 2.368 Uniqa-Aktien zu je 9,5 Euro über die Wiener Börse erworben hat.
Palfinger unterstützt die Pioniergarage in der Science City Salzburg. Konkret wird mit Palfinger ein ganzjähriges Projekt zur Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten gestartet. Ziel ist es, mehr junge Menschen für den MINT-Bereich zu begeistern. Neben Privatpersonen nutzen Start-ups, Studierende und Schulklassen die Räumlichkeiten der Pioniergarage zur Prototypenentwicklung, für Abschlussarbeiten oder zu Ausbildungszwecken.
Die Analysten der Erste Group stufen die Palfinger-Aktie von "Accumulate" auf "Buy" hoch. Das Kursziel wurde von 25,0 Euro auf 35,0 Euro angehoben. Zudem bestätigen die Erste Group-Analysten die Kauf-Empfehlung für die FACC-Aktie und passen das Kursziel von 10,5 auf nunmehr 11,0 Euro an.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.