Wiener Börse News

News zu Andritz, Flughafen, Immofinanz, Wienerberger, voestalpine...

Neue Aufträge: Andritz erhielt von der Steinbeis Papier GmbH den Auftrag zur Lieferung einer kompletten Stoffaufbereitungslinie für herkömmliches Altpapier und Altpapier-Sondersorten mit einer Kapazität von 78 bis 200 Tagestonnen für die Anlage in Glückstadt, Deutschland. Die Inbetriebnahme ist für Ende des ersten Quartals 2023 geplant. Darüberhinaus erhielt Andritz von Shandong Canfield Wood Industry den Auftrag zur Lieferung eines dritten Druckzerfaserungssystems für die Anlage in Chiping County in China. Die Inbetriebnahme ist für das 1. Quartal 2023 geplant. Das Druckzerfaserungssystem mit C-Feeder wird Pappel-Hackschnitzel verarbeiten.

Neuer Vorstand: Der bisherige Geschäftsführer der Fabasoft Deutschland GmbH, Matthias Wodniok, ist mit 1. Juli 2022 in den Vorstand der Fabasoft eingezogen. Der Vorstand rund um Unternehmensgründer und CEO Helmut Fallmann ist nach der bereits mit Mai erfolgten Bestellung von Oliver Albl als Chief Technical Officer (CTO) nun komplett, wie es heißt.

Die Immofinanz hat einen 25-jährigen Mietvertrag über 6.500 Quadratmeter im myhive Victoria Park in Bukarest mit der Leventer Medical Group, einem privaten Dermatologie-Betreiber in Rumänien, abgeschlossen. Das gepachtete Gelände wird das Leventer Hospital beherbergen.

Am Flughafen Wien ist das erste Ferienwochenende mit 175.000 Passagieren gut und ohne Unregelmäßigkeiten verlaufen, wie es seitens des Flughafens heißt. „Der Sommerauftakt ist geglückt! Seit den frühen Morgenstunden am 2. Juli 2022 ist die gesamte Flughafen Wien-Mannschaft im Einsatz, um Reisenden einen guten und komfortablen Start in den Sommerurlaub zu ermöglichen. Das hat gut funktioniert, trotz hohem Passagieraufkommen konnte der Flughafenbetrieb am ersten Ferienwochenende weitgehend problemlos abgewickelt werden“, freuen sich die Vorstände Julian Jäger und Günther Ofner.

Oddo BHF bestätigt das Outperform-Rating für Wienerberger reduziert aber das Kursziel von 38,0 auf 30,0 Euro. Apropos Wienerberger: Wienerberger-Vorstandsmitglied Gerhard Hanke hat am 1. Juli 3200 Aktien zu je 21,03 Euro erworben, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht.

Die voestalpine Railway Systems und die ägyptischen Staatsbahnen (Egyptian National Railways, ENR) planen ein Joint Venture für die gemeinsame Produktion von Hochleistungsweichen im bestehenden Weichenwerk der ENR in Kairo. Ägypten gilt laut voestalpine als der dynamischste Eisenbahnmarkt am afrikanischen Kontinent.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Andritz AG
AT0000785407
Immofinanz AG
Flughafen Wien AG
Wienerberger AG