Neuer Mieter: GN Poland, Teil der dänischen GN Group, einem Anbieter von Audio-, Video-, Gaming-Lösungen und Hörsystemne, hat über 2.000 Quadratmeter im CA Immo-Bürogebäude Saski Crescent im Zentrum von Warschau gemietet. Das Unternehmen wird die gesamte dritte Etage des Gebäudes belegen. Der Umzug in das Saski Crescent ist für Ende dieses Jahres geplant.
Awards: Bei der „Gala der österreichischen Wirtschaft“ in der Wiener Hofburg wurden vergangenen Freitag die HERMES-Preise 2024 vergeben. Unter den Preisträgern befinden sich auch heimische Börsenotierte. So wurde die Österreichische Post in der Kategorie "Klimaschutz" für ihre innovativen Projekte ausgezeichnet. Der Titel „Entrepreneur des Jahres“ ging an Günther Ofner vom Flughafen Wien.
Research: Die Analysten der Baader Bank stufen die AMAG-Aktie im Vorfeld der Q3-Zahlen-Bekanntgabe (30. Oktober) weiter mit Add und Kursziel 34,0 Euro ein. Auf der Investmentkonferenz habe AMAG erklärt, dass man sich mit der EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr in Höhe von 160 bis 180 Mio. Euro wohlfühle. Die Analysten gehen davon aus, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Zahlen zum dritten Quartal keine Ergebnisanpassungen erforderlich sein werden. Das KGV für 2025 liege bei rund 15. "Dies liegt unter dem langfristigen Durchschnitt, aber immer noch deutlich über dem Durchschnitt der Vergleichsgruppe. Lediglich eine Änderung der Aktionärsstruktur könnte zu einer signifikanteren Kursbewegung führen," glauben die Experten.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.