Wiener Börse News

Michael Buhl ist neuer Vorsitzender des Vorstandes der Börse Budapest

(Wien/Budapest) Michael Buhl ist, neben seiner Funktion als  Mitglied des Vorstandes der Wiener Börse AG sowie der Börsen-Holding CEE Stock Exchange Group, die die Börsen Laibach, Prag und Wien umfasst, neuer Vorsitzender des Vorstandes („Board of Directors“) der Börse Budapest.

Ebenfalls neu wurde die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden mit Bálint Szécsényi, Vorstand der Equilor Investment Ltd., besetzt. Weiters wurden Petr Koblic, Vorstand der Börse Prag, und Hannes Takacs, Geschäftsführer der Capmex Unternehmensberatung GmbH neu in den Vorstand der Börse Budapest aufgenommen. Die anderen Mitglieder des insgesamt 7-köpfigen Gremiums bleiben mit Róbert Barlai, László Szabó und György Mohai gleich. Das wurde in der heute stattgefundenen außerordentlichen Hauptversammlung der Börse Budapest beschlossen.


Über die Wiener Börse

Die Wiener Börse ist eine 100%-Tochter der CEE Stock Exchange Group (CEESEG), die weiters die Börsen Budapest, Laibach und Prag umfasst. Die CEE Stock Exchange Group ist die größte Börsengruppe in der Region. Um die Liquidität der Märkte zu steigern, vereinfacht die CEESEG den Marktzugang und den Handel an den lokalen Handelsplätzen. Die CEESEG-Börsen kooperieren mit 12 Börsen in Zentral- und Osteuropa und werden für dieses einzigartige CEE-Know-how weltweit geschätzt.