Wiener Börse News

Kelag-Anleihe zum Handel an der Wiener Börse zugelassen

(Wien) Die 3,25 % Unternehmensanleihe 2012-2022 des Kärntner Energieversorgers KELAG notiert ab heute im geregelten Markt an der Wiener Börse. Das Gesamtnominale beläuft sich auf 150 Mio. Euro. Die Stückelung von 500 EUR macht den Corporate Bond auch für Kleinanleger attraktiv. Dies ist die zweite Anleihe der Kärntner Elektrizitäts-AG, die derzeit an der Wiener Börse notiert.

„Wir haben heuer bisher 25 neue Unternehmensanleihen mit einem Gesamtnominale von über 4,3 Mrd. EUR zugelassen und in den Handel einbezogen“, freut sich Birgit Kuras, Vorstand der Wiener Börse, über das ungebrochene Interesse der Unternehmen und Investoren an Corporate Bonds in diesem Jahr.


Über die Wiener Börse

Die Wiener Börse ist eine 100%-Tochter der CEE Stock Exchange Group (CEESEG), die weiters die Börsen Budapest, Laibach und Prag umfasst. Die CEE Stock Exchange Group ist die größte Börsengruppe in der Region. Um die Liquidität der Märkte zu steigern, vereinfacht die CEESEG den Marktzugang und den Handel an den lokalen Handelsplätzen. Die CEESEG-Börsen kooperieren mit 12 Börsen in Zentral- und Osteuropa und werden für dieses einzigartige CEE-Know-how weltweit geschätzt.