Wiener Börse News

Kathrein Privatbank vertraut auf MiFID II Trade Reporting Service der Wiener Börse

(Wien) Mit der Kathrein Privatbank AG setzt eine der führenden Privatbanken Österreichs fortan auf das von der Wiener Börse entwickelte Reporting Service TTR® II. Das Finanzinstitut ist bereits das 25. Unternehmen, welches auf die IT-Anwendung vertraut. Die standardisierte technische Lösung unterstützt Finanzmarktteilnehmer bei der regulationskonformen und effizienten Veröffentlichung von Over-the-Counter (OTC)-Geschäften bzw. dem Reporting von Orders und Quotes für Wertpapierfirmen. Die Wiener Börse ist seit 2018 der größte Anbieter einer MiFID II-konformen Advanced Publication Agreement (APA)-Lösung für alle Assetklassen im deutschsprachigen Raum. Registrierte Transaktionen werden über die bestehende Datenverteilungsinfrastruktur ADH der Wiener Börse an Vendoren weltweit verbreitet und somit veröffentlicht.

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der Wiener Börse sehr, nicht zuletzt wegen der Rechtssicherheit und des hervorragenden Services durch den Helpdesk. TTR® II ermöglicht es uns nicht nur, den regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden, sondern auch die Effizienz unserer Prozesse zu steigern“, erklärt Wilhelm Celeda, CEO der Kathrein Privatbank AG.

Über die Wiener Börse

Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu globalen Märkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Notierte Unternehmen profitieren dort von maximaler Liquidität, Anlegern bietet sie als Marktführerin schnellen und günstigen Handel. Die Wiener Börse sammelt und verteilt Kursdaten und berechnet die wichtigsten Indizes für ein Dutzend Märkte der Region. Dank ihres einzigartigen Know Hows vertrauen auch die Nationalbörsen in Budapest, Laibach und Zagreb auf die IT-Dienstleistungen der Wiener Börse. Darüber hinaus ist sie an weiteren Energiebörsen und Clearinghäusern der Region beteiligt.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.

Kontakt

Alexander Wastl
Alexander Wastl Linked In
Corporate Communications & Marketing
Anita Schatz
Anita Schatz Linked In
Corporate Communications & Marketing