Wiener Börse News

HTI steigt mit 23. Mai 2011 in den prime market der Wiener Börse auf

(Wien) Die HTI High Tech Industries AG, kurz HTI, listet ab 23. Mai 2011 im prime market, dem Premium Segment der Wiener Börse. Bislang notierte die HTI im Marktsegment mid market. Die Erstnotiz an der Wiener Börse erfolgte am 13. Juni 2005, die Marktkapitalisierung betrug per 19. Mai 2011 50,01 Mio. Euro.

Mit 1. Jänner 2002 führte die Wiener Börse den prime market ein. Mit der Aufnahme in das Premium Segment der Wiener Börse verpflichten sich die Gesellschaften, über die gesetzlichen Bestimmungen des Börsegesetzes hinausgehende Transparenz-, Qualitäts- und Publizitätskriterien zu erfüllen.

Die HTI High Tech Industries AG mit Sitz in St. Marien bei Neuhofen (Oberösterreich) ist eine internationale Technologiegruppe, die sich auf die Bereiche Leichtbau, Engineering und Energietechnik konzentriert. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt High-Tech-Produkte, die Mobilität sicherstellen sowie funktionierende Infrastrukturen und verlässliche Energieversorgung gewährleisten. Ökologie, Ökonomie und Ergonomie bilden die Basis für innovative Produkte. Die HTI ist weltweit mit rund 1.500 Mitarbeitern an 15 Unternehmensstandorten tätig.


Über die Wiener Börse

Die Wiener Börse ist eine 100%-Tochter der CEE Stock Exchange Group (CEESEG), die weiters die Börsen Budapest, Laibach und Prag umfasst. Mit knapp der Hälfte der gesamten Marktkapitalisierung sowie etwa zwei Drittel aller Aktienumsätze in Zentral- und Osteuropa ist die CEE Stock Exchange Group die größte Börsegruppe in der Region. Um die Liquidität der Märkte zu steigern, vereinfacht die CEESEG den Marktzugang und den Handel an den lokalen Handelsplätzen. Gleichzeitig setzt die Gruppe gemeinsame Aktivitäten, um die internationale Aufmerksamkeit für die vier Märkte zu steigern.