(Wien) Die Wiener Börse erweitert erneut ihr Angebot internationaler Wertpapiere im „global market“. Ab heute sind 60 neue Titel handelbar, darunter weltweit bekannte Marken und Unternehmen wie der französische Luxusartikel-Hersteller Hermes International, Berkshire Hathaway (die US-Beteiligungsgesellschaft unter dem Vorsitz von Warren Buffet), der Micro-Blog Betreiber Twitter, der US-amerikanischer Sportartikelhersteller Under Armour sowie der Filehosting Provider Dropbox. Mit dieser Erweiterung stehen heimischen interessierten Anleger insgesamt 538 Wertpapieren aus 19 Ländern im Segment global market zur Verfügung. Diese Woche ist auch der erste Handelstag des Wissenschaftsverlag Springer Nature an der Frankfurter Börse geplant. Unmittelbar nach der Eröffnungsauktion am 9. Mai in Frankfurt werden die Aktien des Wissenschaftsverlags, der unter anderem das weltbekannte Wissenschaftsmagazin „Nature“ verlegt, auch über die Wiener Börse verfügbar sein. Anleger können bei der Bank oder dem Online-Broker ihres Vertrauens den Handelsplatz Wien wählen und von den Vorteilen ihres Heimathandelsplatzes profitieren. „Unsere Anleger nehmen das neue Angebot sehr positiv an“, freut sich Börsenvorstand Christoph Boschan. „Wir können beim Handel der international gefragtesten Titel mit den heimischen Qualitätsstandards, vertrauten Handelszeiten und niedrigeren Spesen als beim Handel im Ausland punkten“, ergänzt Boschan.
Im Segment global market sorgen drei Market Maker (Baader Bank, Lang & Schwarz sowie Raiffeisen Centrobank) für Zusatzliquidität. Mit attraktiven Preisen schaffen sie die Möglichkeit für fortlaufenden Handel zwischen 9:00 und 17:30 Uhr. Enge Spreads bei hohem Volumen ermöglichen privaten Anlegern eine sofortige und günstigere Ausführung als im Ausland.
Download Infografiken
Details zum global market
Zu den Preisdaten
Über die Wiener Börse
Die Wiener Börse ist die einzige Wertpapierbörse Österreichs und stellt modernste Infrastruktur, Marktdaten und relevante Informationen zur Verfügung. Sie bietet österreichischen börsenotierten Unternehmen maximale Sichtbarkeit, die größte Liquidität und die höchste Transparenz. Anlegern gewährleistet sie eine reibungslose und effiziente Durchführung der Börsengeschäfte. Die Wiener Börse betreibt den zentralen Marktdatenfeed für Zentral- und Osteuropa (CEE) und hat sich in der Berechnung von Indizes auf die Region etabliert. Sie kooperiert im Verbund mit ihrer Holding-Mutter CEESEG mit über zehn Börsen in CEE und wird für dieses einzigartige Know-how weltweit geschätzt.
Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und Prognosen, die auf zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung gegenwärtigen Annahmen basieren, enthalten. Wir übernehmen keinerlei Gewähr dafür, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen eintreten werden. Weiters weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass diese Pressemitteilung nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung dient und weder eine Aufforderung zum Kauf noch eine Anlageempfehlung der Wiener Börse AG darstellt. Die Angaben in dieser Pressemitteilung erfolgen ohne Gewähr.