- Attraktive, finanzaffine Zielgruppe ab jetzt exklusiv über Lunik2 buchbar
- Mit monatlich Ø 2 Mio. Seitenaufrufen, 100.000 Besuchern, 5 Minuten Verweildauer führendes Finanzportal
(Wien) Seit Juli stellt die Wiener Börse ihre Website – und damit den Zugang zu einer exklusiven Finanz-Community – auch der Werbewirtschaft zur Verfügung. Die Linzer Agentur Lunik2 vermarktet die Werbeflächen exklusiv für den Börsenbetreiber. Interessierten Kunden stehen in einem ersten Schritt die Formate „Leaderboard“ und „Skyscraper“ zur Verfügung. Bis Ende des Jahres ist die mobile Werbefläche „Medium Rectangle“ geplant.
„Als Unternehmen möchten wir die Schnelligkeit, Zielgenauigkeit und Interaktionsfähigkeit unserer digitalen Welt optimal nutzen. Wir schaffen mit unserem Inventar neue Möglichkeiten, eine finanzaffine Zielgruppe online zu erreichen und bedienen bestehendes Interesse von Werbekunden. Mit unserem Finanzportal sind wir schon heute die zentrale Informations- und Kommunikationsdrehscheibe am österreichischen Kapitalmarkt. Mit diesem Schritt öffnen wir unsere Plattform für zielgerichtete Werbung an Finanzinteressierte und stärken dadurch unsere Position weiter“, so Julia Resch, Marketing-Leiterin der Wiener Börse.
Die Wiener Börse bietet seit ihrer Gründung als Aktiengesellschaft mit wienerborse.at ein unabhängiges Portal für Finanzinformationen. Durch das langjährige Engagement und die konsequente Weiterentwicklung zählt wienerborse.at heute zu den führenden Finanzportalen Österreichs. Die Website wird monatlich rund zwei Millionen Mal aufgerufen. Von den über 100.000 Usern wird die Plattform einerseits für brandaktuelle Kursinformation als auch für den unabhängigen Wissens-Bereich geschätzt. Informationen über österreichische Aktien (Kurse, Börsenradio, Austrian Stock Talk) stehen im Zentrum und werden durch Kurse und News zu internationalen Blue Chips abgerundet. Das Angebot stimmt, das zeigen die Zahlen. Durchschnittlich bleibt der finanzinteressierte Web-User rund fünf Minuten auf der Website.