Frequentis modernisiert das Aeronautical-Message-Handling-System (AMHS) der kolumbianischen Aerocivil mit einer virtualisierten Lösung und verbessert damit die Message-Handling-Leistung. Das Upgrade des AMHS-Systems stellt laut Frequentis einen bedeutenden Fortschritt für die Luftfahrtkommunikation in der Region Lateinamerika dar und verdeutlicht die wichtige Rolle robuster virtualisierter Lösungen bei der Optimierung der Flugsicherung. "Aerocivil ist für Frequentis eine bedeutende Referenz und verdeutlicht unser Engagement für die Stärkung der ATM-Infrastruktur in Lateinamerika. Angesichts der strategischen Lage Kolumbiens als bedeutender Knotenpunkt für den panamerikanischen Luftverkehr unterstreicht dieses Upgrade die Rolle von Frequentis als führender Anbieter von AMHS-Systemen in der Region", so Constantin von Reden, Geschäftsführer von Frequentis Comsoft und Mitglied des OneATM Executive Teams.
Die bank99, die Bank der Österreichischen Post, setzt bei der Herstellung der bank99 Debit MasterCards ausschließlich auf recycelte Materialien wie recyceltes PVC oder PET. Möglich macht das eine Kooperation mit der exceet Card Group, einem Hersteller von Chip-, Holz- und Plastikkarten in Europa. Patricia Kasandziev, Vorstandsmitglied Markt & Digitalisierung der bank99: „Für uns bei der bank99 ist es entscheidend, nachhaltige Innovationen voranzutreiben. Dank der Zusammenarbeit mit der exceet Card Group konnten wir unsere Debit MasterCards in nur kurzer Zeit auf umweltschonendere Materialien umstellen. So verbinden wir modernes Banking mit unserem klaren Bekenntnis zu Ressourcenschonung und Klimaschutz.“
Die Baader Bank und die Erste Group starten eine Kooperation im Kapitalmarkt- und Handelsgeschäft. Die Zusammenarbeit fokussiert sich auf Aktivitäten im Equity Capital Markets-Geschäft (ECM), den Primärmarktvertrieb und Deal Execution Services in Europa und Nordamerika, sowie das Research-Angebot für institutionelle Kunden, wie die beiden Institute mitteilen. Ziel der Kooperation ist es, das Dienstleistungsangebot für die Kunden beider Unternehmen zu erweitern, sodass institutionelle und private Kunden von den sich ergänzenden Angeboten profitieren. Für die Kunden der beiden Unternehmen entsteht somit ein Zugang zu einer breiteren Investorenbasis und zu einem breiteren Research-Angebot mit insgesamt über 700 gecoverten Titeln.
Die Analysten von SRC Research stufen UBM nach der Platzierung des zweiten Green Bond weiter mit Buy ein und erhöhen das Kursziel von 28,0 auf 30,0 Euro. UBM hat den Green Bond mit einem Volumen von 93 Mio. Euro platziert. Der Kupon liegt bei 7 Prozent und die Laufzeit bei 5 Jahren. Der Emissionserlös setzt sich zum Teil aus dem Umtausch zweier älterer Anleihen mit einer restlichen Laufzeit von einem bzw. anderthalb Jahren und zum Teil aus frischem Kapital zusammen. "Mit den 93 Mio. Euro liegt das Unternehmen im Rahmen des gesetzten Ziels von bis zu 100 Mio. Euro und konnte das Emissionsvolumen im Vergleich zum Vorjahr in immer noch anspruchsvollen Zeiten fast verdoppeln", so die SRC-Analysten, und meinen weiter: "Das Fristigkeitenprofil glättet sich. So sinkt beispielsweise für das vierte Quartal 2025 der Rückzahlungsbetrag des 2019 - 2025 Bonds von 120 Mio. Euro auf nur noch rund 87 Mio. Euro. Insgesamt wirkt sich das verbesserte Fristigkeitenprofil und die neue lange Laufzeit positiv auf die Bilanzstruktur des Unternehmens und die finanzielle Reichweite aus, um im Falle potentieller Opportunitäten auf der Akquisitionsseite flexibel agieren zu können. Diesen Vorteil stufen wir höher ein als die für 2025 kurzfristig erhöhten Finanzierungsaufwendungen durch den höheren Kupon."
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