Wiener Börse News

Corporate Bond von STRABAG zum Handel an der Wiener Börse zugelassen

(Wien) Die Unternehmensanleihe der STRABAG SE notiert ab heute im Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse. Das Gesamtnominale der 7-jährigen Anleihe beläuft sich auf 200 Mio. EUR, bei einer Stückelung von 1.000 EUR. Die fixe Verzinsung beträgt 3 % pro Jahr. Mit dem neuen Corporate Bond sind insgesamt sechs Anleihen dieses Emittenten in Wien handelbar. Damit ist der führende europäische Baukonzern einer der aktivsten Emittenten von Unternehmensanleihen an der Wiener Börse.

Die Emittenten der Wiener Börse setzen in diesem Jahr nach wie vor stark auf Corporate Bonds. Bisher gab es zehn neue Corporate Bonds sowie zwei Aufstockungen mit einem Gesamtemissionsvolumen von über 3 Mrd. EUR.


Über die Wiener Börse

Die Wiener Börse ist eine 100%-Tochter der CEE Stock Exchange Group (CEESEG), die weiters die Börsen Budapest, Laibach und Prag umfasst. Die CEE Stock Exchange Group ist die größte Börsengruppe in der Region. Zusätzlich zu den vier Wertpapierbörsen, betreibt die CEESEG drei Warenbörsen und ist an fünf Clearing-Systemen (CCPs) sowie zwei Zentralverwahrern (CSDs) beteiligt.  Um die Liquidität der Märkte zu steigern, vereinfacht die CEESEG den Marktzugang und den Handel an den lokalen Handelsplätzen. Die CEESEG-Börsen kooperieren mit 12 Börsen in Zentral- und Osteuropa und werden für dieses einzigartige CEE-Know-how weltweit geschätzt..