Wiener Börse News

News zu Andritz, A1 Group, Wienerberger, Aktienkäufe bei Kontron, Research zu Bawag, voestalpine...

Andritz erhielt einen Auftrag von Hubei Xianhe New Materials zur Lieferung einer chemi-thermomechanischen Faserlinie mit einer Kapazität von 350 admt/h für das Werk in Jingzhou in der chinesischen Provinz Hubei. Der Lieferumfang umfasst sowohl alle Schlüsselkomponenten als auch die technische Überwachung der mechanischen Installation, die Inbetriebnahme, Abnahme und Schulungsmaßnahmen.

Der A1 Start-up Campus kann für das vergangene Geschäftsjahr 2022 Rekordzahlen vermelden. Insgesamt erwirtschafteten die 18 am Campus beheimateten Unternehmen mit rund 350 Mitarbeiter:innen einen Jahresumsatz in der Höhe von 32 Mio. Euro, das ist ein Plus von 48 Prozent im Jahresvergleich. Alle Unternehmen insgesamt weisen eine Bewertung von erstmals mehr als 100 Mio. Euro auf, wobei Ready2Order, AdScanner und Whalebone das Start-up Ranking anführen. 2022 wurden 6 neue Start-ups auf den Campus aufgenommen, darunter Sleeve und Wisch'n.

Wienerberger zahlt die jüngste Akquisition der dänischen Strojer auch mit Aktien. Bis zu 395.000 Stück eigene Aktien sollen neben einem Barkaufpreisanteil als zusätzliche nicht-bare Transaktionswährung für den Erwerb von sämtlichen Aktien an vier dänischen Gesellschaften von Strøjer Holding ApS veräußert werden. Die Bewertung liegt bei 26,00 Euro pro eigener Aktie.

Aktienkäufe: Kontron gibt ein Update zum aktuellen Aktienrückkaufprogramm: Die Gesamtzahl der im Rahmen des Aktienrückkaufs seit dem 3. Februar 2023 erworbenen Aktien beläuft sich auf 218.751 Aktien. Das ist bereits ca. ein Drittel des gesamten anvisierten Volumens von  bis zu 636.305 Stück rückzuerwerbenden Aktien. Der Rückkauf läuft bis längstens 6.8.2023. Aktien dürfen maximal zum Preis von 20,00 Euro pro Aktie erfolgen.

Research: Credit Suisse bestätigt das Neutral-Rating für Verbund und rpasst das Kursziel von 81,0 auf 80,5 Euro an. Baader Helvea bekräftigt die Kauf-Empfehlung für Andritz und hebt das Kursziel von 71,0 auf 75,0 Euro an. Citi bleibt bei voestalpine auf Neutral und erhöht das Kursziel von 32,0 auf 35,0 Euro.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

BAWAG Group AG
Raiffeisen Bank Internat. AG
Erste Group Bank AG
Andritz AG
Telekom Austria AG
Wienerberger AG
KONTRON AG
VERBUND AG Kat. A
voestalpine AG