Der Zucker-, Stärke- und Fruchtkonzern Agrana und die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien investieren jeweils 2,5 Mio. Euro in den dritten Fonds der deutschen Fondsgesellschaft "FoodLabs", um sich einen Zugang zu relevanten und innovativen Start-ups zu sichern. Foodlabs verfügt über ein Portfolio von über 60 Unternehmen u.a. aus den Bereichen Lebensmitteltechnologie und Agrartechnologie. Agrana-CEO Stefan Büttner: "Zusätzlich zu unseren eigenen Projekten schaffen wir uns mit der Investition in FoodLabs frühzeitig Zugang zu neuen Technologien, um damit unsere Innovationskraft weiter zu stärken und die Impulse kreativer Start-ups für die Weiterentwicklung unseres Portfolios nutzen zu können." Generaldirektor Michael Höllerer, Raiffeisen NÖ-Wien: "Unternehmerische Ideen brauchen Mut, aber auch die nötige Finanzierung. Unser Investment in FoodLabs ist eine wesentliche Maßnahme, um Unternehmertum zu fördern."
Die Raiffeisen Bank International (RBI) lädt Inhaber ihrer EUR 500,000,000 Subordinated Callable Fixed-to-Fixed Rate Reset Notes due March 2030 Notes ein, die Schuldverschreibungen zum Kauf anzudienen. Das Rückkaufangebot erfolgt auf Grundlage eines Tender Offer Memorandum vom 25. September 2024. Weiters beabsichtigt die RBI die Begebung einer neuen Serie auf Euro lautender fest-zu-festverzinslicher Tier 2 Schuldverschreibungen.
Frequentis stattet die Schneebergbahn mit einem digitalen Kommunikationssystem zur Verbesserung der Betriebsabläufe aus. Die Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft (NÖVOG) hat ihr bestehendes Zugkommunikationssystem durch ein leistungsfähiges System für kritische Einsatzdienste (MCX) ersetzt. Dieses neue System kommt nun beim Tourismuszug Salamander der Schneebergbahn zum Einsatz, der unter dem Gipfel des Schneebergs, dem höchsten Berg Niederösterreichs, verkehrt. Frequentis stellte eine umfassende Systemlösung aus dem MissionX-Portfolio bereit, die mit einem 4G-Netzwerk für einsatzkritische Kommunikation gemäß dem 3rd Generation Partnership Project (3GPP) Standard "mission-critical services" integriert ist, wie Frequentis mitteilt.
Die Addiko Bank geht eine strategische Partnerschaft mit Accenture ein, bei der es darum geht, die digitalen Fähigkeiten der Bank zu stärken und ihre Serviceangebote zu optimieren. „Mit dieser Partnerschaft bauen wir unser digitales Angebot weiter aus, um in der gesamten Balkanregion reibungslose digitale Kreditvergaben zu ermöglichen“, betont Ganesh Krishnamoorthi, Chief Market, IT & Digitalization Officer der Addiko Group.
Research: Die Analysten der Erste Group passen das Kursziel für Porr von 20,0 auf 18,8 Euro an, bestätigen aber die Kauf-Empfehlung für die Bau-Aktie.
Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.
Hinweis
Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.