Wiener Börse News

News zu Addiko, RWT

Wie berichtet, hat die Nova Ljubljanska Banka ihr Angebot für die Addiko-Aktie von 20,0 auf 22,0 Euro angehoben. Für den Addiko-Vorstand ist das erhöhte Angebot aus finanzieller Sicht attraktiv, den Anlegern wird empfohlen, es anzunehmen, wie aus einer Äusserung hervorgeht. Ob der Vorstand das Angebot selbst annehmen wird, sei noch nicht entschieden worden, heißt es auf Anfrage. Laut Äusserung vom Juni hält Herbert Juranek 35.406 Aktien, Edgar Flaggl 10.893 Aktien, Ganeshkumar Krishnamoorth 31.089 Stück und Tadej Krasovec 11.771 Aktien.

Die RWT Hornegger & Thor GmbH, eine operative Tochtergesellschaft der seit 2023 börsengelisteten RWT AG, hat den Zertifizierungsprozess zur Norm EN9100:2018 positiv abgeschlossen und erhält nun den Zugang zur Luft- und Raumfahrtindustrie, wie das Unternehmen mitteilt. Die Gesellschaft erzeugt aktuell vorwiegend Präzisionsteile für den Motorsport und den Automobil-Sektor, sieht laut RWT Jahres-Abschluss aber auch gute Marktaussichten in der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik oder im Bereich Erneuerbare Energien. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (per Ende Jänner 2024) hat die operative RWT Hornegger & Thor GmbH Umsätze in Höhe von 9,4 Mio. Euro und einen Jahresüberschuss von 1,7 Mio. Euro erwirtschaftet, wie aus dem Jahresabschluss der RWT AG hervorgeht.

Dieser Artikel wurde zur Verfügung gestellt von boerse-social.com.

Hinweis

Die Wiener Börse AG verweist ausdrücklich darauf, dass die angeführten Informationen, Berechnungen und Charts auf Werten aus der Vergangenheit beruhen, aus denen keine Schlüsse auf die zukünftige Entwicklung oder Wertbeständigkeit gezogen werden können. Im Wertpapiergeschäft sind Kursschwankungen und Kapitalverluste möglich. Der Beitrag gibt die persönliche Meinung des Autors wieder und stellt keine Finanzanalyse oder Anlageempfehlung der Wiener Börse AG dar.

Preisinformation

Addiko Bank AG
RWT AG