Josef-Dieter Deix rückt in den Vorstand der Porr auf
Der Boku-Absolvent ist seit über 25 Jahren im Konzern tätig und tritt als neuer COO die Nachfolge des kurzfristig zurückgetretenen Jürgen Raschendorfer an
Die entsprechenden Beschlüsse sollen auf der nächsten Aufsichtsratssitzung am 26. März gefasst werden. Der Absolvent der Universität für Bodenkultur (Kulturtechnik und Wasserwirtschaft) sei gleich nach dem Studium in die Baubranche eingestiegen und seit über 25 Jahren in verschiedenen Leitungs- und Führungsfunktionen für die Porr-Gruppe tätig, seit 2020 als Mitglied der Geschäftsführung der Porr Bau GmbH. In dieser Funktion führte er in Österreich, dem größten Heimmarkt des Konzerns, den Infrastruktur- und Tiefbaubereich. Raschendorfer war den Angaben zufolge vier Jahre in dem Unternehmen aktiv.
Als COO werde Josef-Dieter Deix nun das operative Geschäft im Segment Infrastruktur International inklusive Tunnelbau sowie die Heimmärkte Polen, Tschechien und die Slowakei, in welchen der Tiefbau der leistungsstärkste Bereich ist, verantworten.
"Die Porr fokussiert sich in ihrer Ausrichtung in den kommenden Jahren weiter auf ihre Heimmärkte und ihre Strategie des intelligenten Wachstums mit 'Green and Lean'", betonte Konzernchef Karl-Heinz Strauss am Mittwoch in einer Aussendung. "Wir rechnen damit, dass der Infrastrukturausbau auch in den nächsten Jahren die treibende Kraft im Baubereich sein wird."
kre/cri
ISIN AT0000609607 WEB http://www.porr-group.com
Preisinformation
PORR AGWeitere News
Disclaimer
Die Wiener Börse übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit der Daten.
© 2025 Wiener Börse AG
Quelle: APA